Codewort Steuerfrei? Ja warum denn das? Das Kinderhospiz in Bochum darf sich freuen!

Zum 1.07.2020 hat die Bundesregierung die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% gesenkt. Eigentlich ein feiner Schachzug sollte man meinen, doch auch eine Menge Arbeit für uns Unternehmen, denn schließlich müssen nicht nur alle unsere Systeme umgestellt und getestet werden, sondern teilweise auch neu etikettiert werden. Wir grübelten ein paar Minuten darüber, wie wir das am besten anstellen sollten und dabei kam uns der Gedanke, dass wir doch etwas zurückgeben können. Warum soll der Kunde nicht einfach entscheiden, ob er die 3% gerne Spenden will oder nicht? Gerade in der jetzigen Zeit geht die Spendenbereitschaft deutlich zurück und da ist es nur eine schöne Geste, wenn wir ein wenig dazu beitragen können, die Löcher zu stopfen und sind wir doch mal ehrlich, die 1-2 EUR pro Kauf machen den Kohl jetzt nun auch nicht fett, oder?

So haben wir uns folgendes überlegt: Wir lassen unseren Verkaufspreis wie er ist und überlassen es jedem Kunden, ob er die 3% MwSt. an das Kinderhospiz in Bochum spenden möchte oder nicht? Und was sollen wir sagen? Wir sind überwältigt von so viel Zuspruch unserer Kunden auf unsere Aktion. Bis jetzt sind mehr als 2000 EUR für das Kinderhospiz in Bochum zusammen gekommen und das Weihnachtsgeschäft, unsere stärkste Zeit, hat noch nicht begonnen.

Wir sind 2016 mit der Reviermanufaktur GmbH mit dem Ziel gestartet etwas für die Region und unsere Menschen hier zu tun. Wir wollten keinen Einheitsbrei aus China oder Fernost produzieren, wie es zahlreiche andere machen. Wir wollten nachhaltig, fair und sozialverträglich produzieren. So haben wir nicht nur Kooperationen mit den Bochumer Behindertenwerkstätten, sondern konnten auch schon einen festen Mitarbeiter aus diesen Betriebsstätten für uns gewinnen. Auch der Großteil unserer Lieferanten befindet sich im direkten Umfeld und ist für einen Kaffee immer zu haben. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass der Großteil unserer einzelnen Elemente hier aus dem Pott kommt. Ein schönes Gefühl.

Wir sind sehr gespannt, was dieses Jahr noch bringen wird und drücken die Daumen, dass für das Kinderhospiz Löwenzahn noch ein mehr Geld zusammen kommen wird.

Bleibt gesund und hoffen wir, dass so wenig Kinder wie möglich die Dienste des Kinderhospiz in Anspruch nehmen müssen und, dass die Spenden dafür sorgen, dass den Kindern eine schöne Zeit bereitet wird.

Wer unabhängig davon spenden möchte, darf das gerne hier ( link zur Website) tun!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Coming Soon
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden
NIKOLAUS COUNTDOWN
Am Nikolaus haben wir nochmal ganz besondere Angebote für Dich!