BLACK DEALS WEEKEND - bis 40% Rabatt - Schnell sein lohnt sich, begrenztes Lager! Bis 30.11!
Schließen
Zum 1.07.2020 hat die Bundesregierung die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% gesenkt. Eigentlich ein feiner Schachzug sollte man meinen, doch auch eine Menge Arbeit für unser Unternehmen. Schließlich müssen nicht nur alle unsere Systeme umgestellt und getestet werden, sondern teilweise Produkte auch neu etikettiert werden. Wir grübelten ein paar Minuten darüber, wie wir das am besten anstellen sollten und dabei kam uns der Gedanke, dass wir doch etwas zurückgeben wollen. Warum soll der Kunde nicht einfach entscheiden, ob er die 3% gerne spenden will oder nicht? Gerade in der jetzigen Zeit geht die Spendenbereitschaft deutlich zurück und da ist es eine schöne Geste, wenn wir ein wenig dazu beitragen können, die Löcher zu stopfen.
Ende Februar 2020 hat auch uns die Pandemie mit voller Wucht getroffen. Unsere letzte Messe, die Ambiente in Frankfurt für Wiederverkäufer, wurde schon deutlich weniger besucht. Kurz darauf gab es den Lockdown in Deutschland, der uns vor größere Herausforderungen gestellt hat. Doch wir wären nicht die Reviermanufaktur, wenn wir nicht Antworten hätten ;)
Das Ruhrgebiet: Auf den ersten Blick ein graues und tristes Ballungszentrum aus Industrie-Giganten, Autobahnen und verlassenen Zechengeländen... Das sind Vorurteile, die wir als Ruhrpott-Kinder nicht auf uns sitzen lassen können.
Momente, die wir nicht vergessen.
Heute: Der German Design Award 2020
Wir stellen befreundete Firmen und Partner vor.
Heute: Sperling Bags
Wir stellen befreundete Firmen und Partner vor.
Heute: Picard Lederwaren