Mit dem Gutschein-Code "Steuerfrei" erhälst Du den Mehrwertsteuer-Nachlass auf Deine Bestellung. Bestellst Du ohne Gutscheincode, geht der Steuernachlass an den Kinder- und Jugendhospizdienst in Bochum. Aktueller Stand: 2905,22€
Schließen
Zum 1.07.2020 hat die Bundesregierung die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% gesenkt. Eigentlich ein feiner Schachzug sollte man meinen, doch auch eine Menge Arbeit für unser Unternehmen. Schließlich müssen nicht nur alle unsere Systeme umgestellt und getestet werden, sondern teilweise Produkte auch neu etikettiert werden. Wir grübelten ein paar Minuten darüber, wie wir das am besten anstellen sollten und dabei kam uns der Gedanke, dass wir doch etwas zurückgeben wollen. Warum soll der Kunde nicht einfach entscheiden, ob er die 3% gerne spenden will oder nicht? Gerade in der jetzigen Zeit geht die Spendenbereitschaft deutlich zurück und da ist es eine schöne Geste, wenn wir ein wenig dazu beitragen können, die Löcher zu stopfen.